"Mamma Mia" bleibt bis 2014 in Stuttgart. Am vergangenen Donnerstag feierte das Erfolgsmusical seine Rückkehr auf die Bühne des Palladium-Theaters - mit vielen Promis, wie unsere Bildergalerie zeigt! Foto: Stage Entertainment

Das Erfolgsmusical "Mamma Mia" hat nicht nur ein Kurzgastspiel im Stuttgarter Palladium-Theater, sondern wird bis Januar 2014 auf dem Spielplan stehen. Damit verschiebt sich die angekündigte Weltpremiere eines brandneuen Musicals um mindestens sechs Monate.

Stuttgart - Es deutete sich schon an: Das Erfolgsmusical "Mamma Mia" hat nicht nur ein Kurzgastspiel im Stuttgarter Palladium-Theater, sondern wird bis Januar 2014 auf dem Spielplan stehen. Aufgrund der großen Nachfrage habe man die ursprünglich geplanten sechs Monate auf ein ganzes Jahr ausgebaut, erklärte der Veranstalter Stage Entertainment am Donnerstag: "Mamma Mia wird einfach immer besser, je öfter man es sieht“, findet der Geschäftsführer Johannes Mock–O’Hara.

Am 14. Februar hatte das Musical seine Rückkehr nach Stuttgart gefeiert. „Mamma Mia“ war bereits von Juli 2004 bis September 2007 in Stuttgart, in dieser Zeit wurden 1306 Shows gespielt. Im zweiten Stuttgarter Musical-Theater läuft derzeit „Sister Act“.

Dass Stage "Mamma Mia" nun doch länger laufen lässt, könnte darauf hindeuten, dass sich die Vorbereitungen für die angekündigte Weltpremiere eines brandneuen Musicals länger hinziehen als gedacht.

Im Herbst 2013 bringt Stage „Tarzan“ auf die Bühne.