Die Polizei konnte den 38-Jährigen noch am selben Tag festnehmen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 38-Jähriger soll am Mittwoch in Schwäbisch Hall mehrere junge Mädchen nach sexuellen Handlungen gefragt haben.

Schwäbisch Hall - Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr hat ein Mann zwei 13 Jahre alte Mädchen im Bereich eines Skaterparks in der Berliner Straße angesprochen und diese gefragt, ob sie sexuelle Handlungen mit ihm vornehmen würden. Wie die Polizei berichtet wurde der Mann von den beiden Mädchen zurückgewiesen, anschließend verständigten sie die Beamten.

Der Mann konnte zunächst nicht angetroffen werden, allerdings wurde der Polizei gegen 17.30 Uhr mitgeteilt, dass ein Mann im Bereich des Omnibusbahnhofs eine Gruppe Mädchen im Alter von etwa 13 Jahren angesprochen und diese nach sexuellen Handlungen gefragt haben soll. Der alkoholisierte 38-Jährige konnte wenig später von der Polizei festgenommen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Sache aufgenommen. Sollte der Mann weitere Frauen angesprochen haben, werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer 07361/5800 mit der Kriminalpolizei Schwäbisch Hall in Verbindung zu setzen.