Ein Anwohner der Langertstraße in Aalen rief die Polizei, nachdem der Betrunkene gewaltsam in dessen Wohnung gelangen wollte. Foto: Phillip Weingand (Symbolbild)

Am Mittwochabend muss die Polizei in Aalen einen betrunkenen 27-Jährigen für eine Nacht in Gewahrsam nehmen. Der Mann fand sein Zuhause nicht mehr. In seinem konfusen Zustand versuchte er, in zwei fremde Wohnungen einzudringen.

Stuttgart - Ein betrunkener 27 Jahre alter Mann musste die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in polizeilichem Gewahrsam verbringen, nachdem er nicht mehr nach Hause gefunden hatte.

Laut Polizei rief ein Anwohner der Langertstraße in Aalen (Ostalbkreis) gegen 22.30 Uhr Polizeibeamte zu Hilfe, nachdem der betrunkene Mann versuchte, gewaltsam in die Wohnung des Anrufers einzudringen. Der 27-Jährige hatte auf dem Nachhauseweg wohl die Orientierung verloren und war unbeabsichtigt in der Langertstraße gelandet. Die Polizisten sprachen gegenüber dem Betrunkenen ein Platzverbot aus.

Mann randaliert weiter

Leider fand der betrunkene Mann den Heimweg danach immer noch nicht. Kurz vor 23 Uhr rief ein weiterer Anwohner erneut die Polizei, da der 27-Jährige nun vor dessen Türe stand und gegen die Haustüre trat. Nachdem sich der junge Mann vollkommen uneinsichtig zeigte, wurde er für die restliche Nacht in Polizeigewahrsam genommen.