Auf der A81 bei Mundelsheim ereignete sich am Donnerstag ein Unfall. Foto: SDMG/Hemmann

Auf der A81 Richtung Stuttgart verursachen zwei Autos einen Unfall. Eine Frau wird verletzt. Die Abfahrt nach Mundelsheim ist zeitweise gesperrt.

Mundelsheim - Auf der Anschlussstelle zur A81 Richtung Stuttgart bei Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) hat es am Donnerstagvormittag gegen 10.50 Uhr einen Unfall gegeben. Zwei Autos und ein Lkw waren an dem Unfall beteiligt. Die Abfahrt der A81 Richtung Stuttgart nach Mundelsheim sowie die Landesstraße 1115 aus Richtung Ottmarsheim waren bis circa 14.20 Uhr gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, war eine 71 Jahre Peugeot-Fahrerin auf der L 1115 in Richtung Mundelsheim unterwegs und übersah vermutlich aufgrund Unachtsamkeit eine rote Ampel. Ein 24-jähriger Opel-Fahrer hatte nahezu zeitgleich die Autobahn von Heilbronn kommend an der Anschlussstelle Mundelsheim verlassen und wollte offenbar bei „grün“ auf die Landesstraße einbiegen. Dabei kollidierten die beiden Autos miteinander.

Polizei sucht unbekannten Lkw-Fahrer

Durch den Aufprall wurde der Peugeot nach links abgewiesen und streifte einen noch unbekannten Lkw, dessen Fahrer in Richtung Großbottwar an einer roten Ampel warten musste. Die Peugeot-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber befand sich ebenfalls vor Ort, kam jedoch nicht zum Einsatz. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Die Autobahnmeisterei reinigte schließlich die Straßen. Während der Unfallaufnahme waren die Autobahnanschlussstelle Mundelsheim aus Richtung Heilbronn kommend und die L1115 aus Richtung Ottmarsheim beziehungsweise Mundelsheim kommend bis gegen 14.20 Uhr gesperrt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Mundelsheim und Großbottwar befanden sich mit insgesamt 29 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei bittet insbesondere den noch unbekannten Lkw-Fahrer sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.