Die Polizei vermutet, dass die Skoda-Fahrerin zu schnell unterwegs war und deshalb nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte (Symbolbild). Foto: dpa

Weil eine Autofahrerin am Montagmorgen auf der A81 zwischen Gärtringen und Hildrizhausen zu schnell unterwegs ist, kommt es zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen. Der Schaden beträgt 31.000 Euro.

Ehningen - Auf der Autobahn 81 ist es zwischen der Anschlussstelle Gärtringen und Hildrizhausen (Landkreis Böblingen) am Montag um kurz nach 8 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall in Fahrtrichtung Singen-Stuttgart. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 31.000 Euro.

Die Skoda-Fahrerin war zu schnell unterwegs

Alle Beteiligten waren auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Verkehrbedingt bremste ein 22 Jahre alter BMW-Fahrer ab, bis sein Auto zum Stehen kam. Der dahinter fahrende 39-Jährige, der ebenfalls mit einem BMW unterwegs war, konnte noch anhalten. Eine 41-jährige Skoda-Fahrerin war – wie die Polizei vermutet – zu schnell unterwegs und konnte nicht mehr bremsen. Sie fuhr auf den BMW des 39-Jährigen auf und schob diesen auf den BMW des 22-Jährigen.

Ein 56 Jahre alter Audi-Fahrer bemerkte den Unfall zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Die Skoda-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der BMW des 39-Jährigen und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die linke Fahrspur teilweise gesperrt.