Der Lamborghini kommt auf der A81 zwischen Böblingen/Sindelfingen und Böblingen-Ost von der Straße ab und dreht sich. Foto: SDMG

Wegen zu hoher Geschwindigkeit kommt ein 26-Jähriger mit seinem Lamborghini bei Böblingen-Ost von der A81 ab. Es entsteht ein hoher Sachschaden an dem Sportwagen.

Böblingen - Am Samstag gegen 17.15 Uhr ist ein 26-jähriger Fahrer mit seinem Lamborghini von der Fahrbahn abgekommen, weil er zu schnell unterwegs war.

Wie die Polizei mitteilt, war er auf der A81 zwischen Böblingen/Sindelfingen und Böblingen-Ost (Kreis Böblingen) in Richtung Stuttgart unterwegs, als er auf nasser Straße die Kontrolle über seinen Sportwagen verlor und nach rechts in den Grünstreifen fuhr, wo sich das Fahrzeug drehte und mit ausgelösten Airbags entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Auf Grund der Unfallschäden musste der Lamborghini abgeschleppt werden.

Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die Bergung des Unfallfahrzeugs dauerte bis kurz vor 18:30 Uhr an.