Kam es auf der A81 zu einem illegalen Autorennen? (Symbolbild) Foto: imago images/Rolf Kremming

230 bis 250 Kilometer pro Stunde sollen zwei Autofahrer am Freitagabend auf der A81 auf dem Tacho gehabt haben. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens.

Haben sich zwei Autofahrer am Freitagabend auf der Autobahn 81 bei Pleidelsheim (Landkreis Ludwigsburg) ein illegales Autorennen geliefert? Die Polizei geht diesem Verdacht nach und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Als ein 33-Jähriger mit seinem Opel kurz vor 23 Uhr auf der A81 in Richtung Heilbronn vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechselte, um mehrere Autos zu überholen, fuhr von hinten ein 22-Jähriger mit seinem schwarzen Ford Focus dicht auf den Opel auf.

Entstandener Schaden noch unklar

Laut Zeugenbericht fuhr dicht hinter dem Ford ein weißer Audi S3. Beide sollen etwa 230 bis 250 km/h schnell gewesen sein, weshalb der Verdacht auf ein illegales Autorennen besteht. Verletzt wurde niemand. Über den entstandenen Schaden können bislang keine Angaben gemacht werden.

Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die Hinweise geben können oder die durch die Fahrweise des Ford- oder Audi-Fahrers behindert oder gefährdet wurden, soll sich unter der Telefonnummer 07 11/6 86 90 melden.