Die Unfallstelle auf der A81 bei Pleidelsheim. Foto: 7aktuell.de/Jochen Buddrick

Nach dem tödlichen Unfall am Mittwochmorgen auf der A81 kurz nach der Anschlussstelle Pleidelsheim in Richtung Stuttgart ist die Fahrspur wieder freigegeben. Der Verkehr stockt weiterhin auf zehn Kilometern.

Pleidelsheim - Am Mittwoch gegen 6.55 Uhr ereignete sich auf A81 kurz nach der Anschlussstelle Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) in Fahrtrichtung Stuttgart ein tödlicher Unfall.

Wie die Polizei mitteilte, wechselte ein 44 Jahre alter Fahrer eines Transporters vermutlich zunächst vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Anschließend scherte er wieder nach rechts ein, wobei er mutmaßlich übersah, dass der Verkehr vor ihm stark stockte. Der Transporter prallte gegen den Sattelauflieger eines nur langsam fahrenden Tanklastzuges. Der 44-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

A81 wieder freigegeben

Der entstandene Schaden dürfte sich auf eine fünfstellige Summe belaufen, gab die Polizei an. Der Transporter musste abgeschleppt werden. Drei Stunden nach dem Unfall war die gesamte Fahrbahn der A81 wieder freigegeben. Es herrscht derzeit (Stand 10.25 Uhr) etwa zehn Kilometer stockender Verkehr zwischen den Anschlussstellen Ilsfeld und Ludwigsburg-Nord.