Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen wurde eine Frau verletzt (Symbolbild). Foto: dpa

Der Fahrer eines Transporters ist am Donnerstagmorgen auf der A81 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim nahezu ungebremst auf ein Stauende aufgefahren. Eine Frau wurde bei dem Unfall verletzt.

Mundelsheim - Der Fahrer eines Transporters ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 81 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) nahezu ungebremst auf ein Stauende aufgefahren. Dabei wurde eine Frau verletzt.

Nach ersten Angaben der Polizei wollte der Fahrer des Transporters gegen 6 Uhr von der linken auf die mittlere Fahrbahn wechseln. Dabei übersah er offenbar den Stau vor ihm und prallte nahezu ungebremst auf einen Opel Corsa, der sich daraufhin drehte. Der Transporter fuhr noch auf einen weiteren Transporter auf. Die Fahrerin des Opels wurde verletzt. Die Polizei sperrte die A81 für kurze Zeit komplett, anschließend wurde der Verkehr über zwei Fahrspuren an dem Unfall vorbei geführt. Dadurch entstand ein Stau über rund zwölf Kilometer.