Die A81 musste bei Mundelsheim kurzzeitig voll gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: SDMG/Hemmann

Ein Unfall auf der A81 auf Höhe Mundelsheim hat am Dienstagabend eine kurzzeitige Vollsperrung nach sich gezogen. Eine Autofahrerin war auf einen Sattelzug aufgefahren.

Stuttgart - Bei einem Unfall auf der A81 zwischen Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) und Pleidelsheim, Fahrtrichtung Stuttgart, ist am Dienstagabend eine Frau leicht verletzt worden. Gegen 19.35 Uhr wollte die 22-jährige Autofahrerin mit ihrem Mercedes laut Polizei auf die Autobahn auffahren, dabei kollidierte sie mit dem Sattelzug eines 55-Jährigen. In der Folge stieß sie gegen die Leitplanke und den Ford eines 20-Jährigen.

Die Unfallverursacherin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Beifahrer des Ford erlitt ebenfalls eine leichte Blessur, musste aber nicht weiter behandelt werden.

Der betroffene Streckenabschnitt war kurzzeitig voll gesperrt. Dabei kam es zu einem Stau von rund vier Kilometern. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 33.000 Euro geschätzt.