Nach einem Unfall auf der A81 bei Mundelsheim kam ein 51-Jähriger mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Foto: SDMG

Ein 51-Jähriger ist mit seinem Wagen auf der Autobahn A81 bei Mundelsheim unterwegs, als er von der Straße abkommt und sich mit dem Auto mehrmals überschlägt. Es war Alkohol im Spiel.

Mundelsheim - Bei einem Unfall auf der Autobahn A81 bei Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) ist in der Nacht zum Mittwoch ein 51-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, war der Fahrer gegen 1.30 Uhr auf der rechten Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs, als er plötzlich nach rechts von der Straße abkam und sich mit seinem Wagen überschlug – mehrmals. Das Auto kam neben der Straße auf dem Dach zum Liegen, der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Er musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Auto des Mannes wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann offenbar rund ein Promille Alkohol im Blut hatte.