Die Polizei stoppte fünf Raser. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Nach Anwohnerbeschwerden wegen Lärmbelästigung hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag Geschwindigkeitsmessungen auf der A81 bei Ludwigsburg durchgeführt. Dabei gingen den Beamten fünf Raser ins Netz.

Ludwigsburg - Beamte der Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg haben in der Nacht zum Sonntag Geschwindigkeitsmessungen auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim durchgeführt. Dabei gingen ihnen fünf Raser ins Netz. Hintergrund der Aktion waren Beschwerden von Anwohnern über die nächtliche Lärmbelästigung durch überlaute Fahrzeuge.

Wie die Polizei berichtet, fanden die Messungen zwischen 23 und 2.30 Uhr in beiden Fahrtrichtungen statt. Fünf Autofahrer waren in diesem Zeitraum mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und müssen jetzt nicht nur mit einem Bußgeld und Punkten, sondern auch mit einem Fahrverbot rechnen.

Überlaute Fahrzeuge oder entsprechende Fahrmanöver fielen den Polizisten bei ihrer Kontrolle aber nicht auf. Die Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in diesem Bereich werden fortgesetzt.