Am Dienstagabend musste eine Polizeistreife auf der A81 bei Ludwigsburg eine Falschfahrerin begleiten. Foto: dpa/Symbolbild

Eine scheinbar orientierungslose 81-Jährige ist auf der A81 bei Ludwigsburg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Die Polizei schreitet ein.

Ludwigsburg - Auf der A81 bei Ludwigsburg ist am Dienstagabend eine 81-jährige Falschfahrerin unterwegs gewesen.

Laut Polizeibericht meldeten sich gegen 21.40 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer bei den Beamten und teilten mit, dass ein Geisterfahrer mit einem schwarzen Mercedes auf der A81 Heilbronn-Stuttgart entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sei. Es sei bereits zu gefährlichen Situationen und Ausweichmanövern durch andere Autofahrer gekommen, hieß es. Zu diesem Zeitpunkt war eine Polizeistreife der Polizeihundeführerstaffel auf der Richtungsfahrbahn Heilbronn im Bereich der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd.

Die Polizisten entdeckten den Mercedes und begleiteten das Fahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht. Andere Beamte sicherten gleichzeitig den Durchgangsverkehr in beiden Richtungen ab. Nach etwa drei Kilometern hielt die 81-jährige Fahrerin schließlich zwischen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim an. Die offenbar orientierungslose Frau musste ihren Führerschein abgeben, ihr Auto wurde abgeschleppt.