Wie schwer die Personen bei dem Unfall verletzt wurden, kann die Polizei noch nicht sagen (Symbolbild). Foto: dpa

Bei einem Auffahrunfall auf der A81 bei Horb werden neun Menschen verletzt. Die Autobahn muss in Richtung Stuttgart zeitweise gesperrt werden, wodurch es zu einem Stau kam.

Horb - Bei einem Auffahrunfall mit fünf involvierten Autos sind auf der Autobahn 81 bei Horb (Landkreis Freudenstadt) neun Insassen verletzt worden.

Der Grund für den Unfall am Donnerstagmittag: Bei dichtem Verkehr bremste ein Auto plötzlich stark ab, vier Fahrzeuge dahinter konnten nicht mehr schnell genug bremsen. Wie schwer die Verletzungen sind, konnte ein Sprecher zunächst nicht sagen. Ein Rettungshubschrauber und Rettungswagen brachten mehrere Verletzte in Krankenhäuser. Deren Alter war noch unklar.

Die Autobahn wurde in Richtung Stuttgart zeitweise komplett gesperrt, sodass es zu einem Stau kam. Die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme zollten den Autofahrern laut Mitteilung ein großes Lob: „Sämtliche Verkehrsteilnehmer bildeten auf vorbildliche Weise eine Rettungsgasse, sodass es zu keinen Behinderungen der Einsatzfahrzeuge kam“, hieß es.