Schwerer Unfall auf der A81 bei Herrenberg. Foto: SDMG

Auf der A81 bei Herrenberg ist es am Ostersonntag zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Menschen wurden wohl schwerer verletzt.

Herrenberg - Am Ostersonntag ist es auf der A81 auf Höhe der Anschlussstelle Herrenberg (Kreis Böblingen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, war ein VW alleinbeteiligt gegen eine Leitplanke geprallt und verlor dabei seinen Motorblock. Der herausgerissene Gegenstand flog mehr als 30 Meter durch die Luft.

Bei dem Unfall wurden nach ersten Erkenntnissen die beiden Insassen schwer verletzt. Eine Person musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall hatte sich gegen 15.20 Uhr ereignet. Im Anschluss musste die A81 für mehr als eine Stunde in Richtung Stuttgart voll gesperrt werden. Später war nur noch der rechte Verkehrsstreifen gesperrt.