Der Schönbuchtunnel auf der Autobahn A81 ist wieder für den Verkehr freigegeben worden (Symbolbild). Foto: dpa

Nach der Sperrung am Wochenende ist der Schönbuchtunnel auf der A81 am frühen Montagmorgen wieder für den Verkehr freigegeben worden. Dort war die Anzeigetechnik saniert worden.

Herrenberg - Der über das Wochenende gesperrte Schönbuchtunnel ist am Montagmorgen wieder für den Verkehr freigegeben worden. Pünktlich um 5 Uhr sei die Strecke - wie geplant - wieder befahrbar gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Berufsverkehr fließe wieder ohne Behinderungen. Am Freitagabend und am Adventswochenende hatten viele Pendler, Weihnachtsmarktbesucher und Einkäufer auf der Autobahn 81 im Stau gestanden.

Mit der Maßnahme ist ein weiterer Abschnitt der Sanierung der Anzeigetechnik im Tunnel abgeschlossen. Im Frühjahr 2014 hatten die Arbeiten begonnen. Sie sollen nach Angaben des Regierungspräsidiums Stuttgart in Schritten bis März abgeschlossen sein.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: