Wegen der Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Singen voll gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa/Armin Weigel

Ein Skoda gerät auf der A81 bei Böblingen in Brand. Der Fahrer kann sich aus dem Fahrzeug retten. Die Autobahn muss wegen der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Singen voll gesperrt werden.

Böblingen - Ein Skoda ist am Donnerstag gegen 19.30 Uhr auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen und Böblingen-Hulb auf dem rechten Fahrstreifen in Brand geraten. Grund war laut Polizei vermutlich ein technischer Defekt. Der 36-jährige Fahrer konnte unverletzt aussteigen und den Notruf wählen.

Die A81 in Fahrtrichtung Singen war wegen der Löscharbeiten voll gesperrt. Gegen 20.15 Uhr wurde der linke Fahrstreifen wieder frei gegeben, der rechte war wegen der Reinigungsarbeiten noch bis Mitternacht gesperrt. Durch die Absperrmaßnahmen bildete sich ein Stau von zeitweise bis zu sechs Kilometern. Laut Polizeiangaben gab es bei der Bildung einer Rettungsgasse keine Probleme.

Der Skoda musste abgeschleppt werden, es entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Der Schaden am Fahrbahnbelag wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Sindelfingen war mit sechs Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften ausgerückt. Der Rettungsdienst war vorsorglich am Einsatzort.