Die A81 bei Ahorn ist am Donnerstagmorgen voll gesperrt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Die A81 ist bei Ahorn (Main-Tauber-Kreis) nach einem Unfall mit einem Lkw voll gesperrt worden. Der Anhänger des Gespanns war umgekippt. Die Bergung dauere laut Polizei den ganzen Vormittag.

Ahorn - Nach einem Lasterunfall ist die Autobahn 81 am Donnerstagmorgen zwischen Ahorn und Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis) in beide Richtungen voll gesperrt worden. Laut Polizei war der Anhänger eines Lastwagens gegen 6 Uhr umgefallen. Das Fahrzeug hatte zudem die Betontrennwände auf die einspurige Gegenfahrbahn geschoben, so dass auch diese unbefahrbar war.

Der 60-jährige Fahrer fuhr in Richtung Würzburg, als sein Anhänger aus noch ungeklärter Ursache umkippte. Zehn bis zwölf Tonnen noch unbekannter Ladung fielen auf die Fahrbahn. Verletzt wurde niemand. Der morgendliche Berufsverkehr staute sich in Richtung Stuttgart auf 16 Kilometern. In Richtung Würzburg konnten die Fahrzeuge vor der Unfallstelle umgeleitet werden, sodass dort kaum Stau war. „Die Bergung kann noch den ganzen Vormittag andauern“, sagte ein Polizeisprecher.