Die Polizei konnte den flüchtigen Autofahrer ausfindig machen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Thomas Bartilla

Auf der A8 touchiert ein Opel einen Audi. Beide Fahrer halten zunächst an. Der 45-jährige Opel-Fahrer weigert sich, seine Daten herauszugeben und will weiterfahren. Dass sich ihm der 36-jährigen Audi-Fahrer in den Weg stellt, hält ihn nicht ab.

Am Freitagnachmittag ist es auf der A8 gegen 16 Uhr zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Degerloch und Flughafen/Messe in Fahrtrichtung München gekommen.

Ein 45-jähriger Opel-Fahrer fiel laut Polizeibericht einem 36-jährigen Audi-Fahrer durch seinen offensiven Fahrstil und ständiges Spurenwechseln im dichten Verkehr auf. Als der 45-Jährige schließlich verbotenerweise rechts überholen und vor dem Audi wieder einscheren wollte, touchierte er diesen auf der Beifahrerseite. Beide Fahrzeuge kamen anschließend auf der mittleren Spur zum Stehen.

45-Jähriger flüchtet von Unfallstelle

Der offenbar betrunkene Opel-Fahrer weigerte sich im Gespräch mit dem Audi-Fahrer, seine Daten anzugeben und wollte weiterfahren. Der 36-Jährige stellte sich daraufhin vor den Opel und versuchte, diesen an der Weiterfahrt zu hindern. Der 45-Jährige beschleunigte jedoch weiter und fuhr gegen den 36-Jährigen, welcher auf die Motorhaube des Wagens fiel und sich anschließend unverletzt vom Fahrzeug abrollen konnte. Der Opel-Fahrer flüchtete daraufhin von der Unfallstelle.

Die Polizei fahndete nach dem 45-Jährigen und konnte ihn schließlich an seiner Wohnanschrift antreffen. Die Beamten stellten fest, dass er betrunken war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2 Promille. Zudem wurde dem Opel-Fahrer eine Blutprobe entnommen. Da er auch keinen Führerschein vorlegen konnte, wird derzeit noch ermittelt, ob er überhaupt einen besitzt. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 2000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen, denen der rote Opel Meriva mit Esslinger Zulassung zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Ausfahrt Esslingen aufgefallen ist oder die möglicherweise selbst durch die Fahrweise des Fahrers gefährdet wurden. Insbesondere wird der Fahrer eines schwarzen Audi A6 (aktuelles Modell) gesucht, welcher während des Unfalls hinter dem Opel auf dem linken Fahrstreifen fuhr.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6869230 entgegen.