Symbolbild Foto: AP

Die Vollsperrung zwischen Merklingen und Mühlhausen hat am Samstag zu langen Staus geführt.

Stuttgart - Eine Vollsperrung der Autobahn 8 zwischen Merklingen und Mühlhausen (Kreis Göppingen) hat am Samstagmorgen zu kilometerlangen Staus geführt. Nach Angaben des Verkehrswarndienstes Baden-Württemberg kam der Verkehr teilweise auf 20 Kilometern Länge zum Erliegen.

Bereits von 5.30 Uhr an wurde die Fahrbahn in Richtung Stuttgart dicht gemacht. Um 10 Uhr konnte die Sperrung für einen Fahrstreifen aufgehoben werden. Bis 18 Uhr soll der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Während der Sperrung wurden lose Felsbrocken von den Hängen entfernt und Bäume beschnitten. Weil die Arbeit an den Hängen nicht ungefährlich sei, kam dem Regierungspräsidium Stuttgart zufolge Nachtarbeit nicht infrage.