Foto: SDMG

Im Feierabendverkehr kommt es am Donnerstag auf der A8 zu einem Lkw-Unfall im Engelbergtunnel. Die Folge ist ein enormes Verkehrschaos.

Leonberg - Im Engelbergtunnel ist es am Donnerstagabend zu einem Lkw-Unfall mit großen Auswirkungen gekommen. Zwar handelte es sich, wie die Polizei mitteilt, bei dem Crash lediglich um einen Auffahrunfall, dennoch bildete sich in der Folge auf der A8 ein großer Rückstau, der sich rund um das Autobahndreieck Leonberg zu massiven Verkehrsproblemen im Feierabendverkehr ausweitete.

Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte aber hoch sein, da die Fahrerkabine des auffahrenden Lkws stark beschädigt und eingedrückt wurde. Ein Abschleppunternehmen war laengere Zeit damit beschaeftigt die Zugmaschine zu bergen.