Durch den Brand erlitten einige Reisende Rauchvergiftungen. Foto: dpa

Am Dienstag Vormittag brannte ein Reisebus auf der A8 Richtung Stuttgart aus. Einige Reisende erlitten dadurch Rauchvergiftungen. Die Brandursache ist noch unklar.

Wimsheim - Bei einem Feuer in einem Reisebus auf der Autobahn 8 in Baden-Württemberg haben zehn Menschen leichte Rauchvergiftungen erlitten.

Der Bus war am Dienstagmorgen mit 70 Menschen an Bord in Richtung Stuttgart unterwegs, als nahe Wimsheim Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar.

Der Busfahrer hielt auf dem Standstreifen, die Fahrgäste brachten sich in Sicherheit und wurden später von Notärzten behandelt. Der Bus brannte aus, der Schaden wird auf rund 100 000 Euro geschätzt.

Die A8 wurde zeitweise voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf bis zu 15 Kilometern.