Die A8 Richtung München bleibt wegen Lösch- und Räumarbeiten vermutlich mehrere Stunden gesperrt. Foto: dpa

Auf der Fahrt in Richtung München fing ein mit Holzbrettern beladener Lastwagen plötzlich Feuer. Für die Lösch- und Räumarbeiten wird die Autobahn mehrere Stunden gesperrt.

Holzkirchen/Karlsruhe - Wegen eines brennenden Lastwagenanhängers ist die Autobahn 8 in Oberbayern gesperrt worden. Ein 55-Jähriger war am frühen Montagnachmittag mit seinem Lastwagen nach Karlsruhe unterwegs, als sein mit Holzbrettern beladener Auflieger in Höhe Holzkirchen (Landkreis Miesbach) Feuer fing, wie die Polizei mitteilte. Die Sperrung in Richtung München sollte für die Lösch- und Räumarbeiten mehrere Stunden dauern.

Der Fahrer war wegen eines Defektes an der hinteren Achse seines Aufliegers in eine Nothaltebucht bei Holzkirchen gefahren. Dort bemerkte er dann das Feuer und koppelte die Zugmaschine ab. Der Anhänger brannte komplett aus. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 100 000 Euro.