Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten Alkoholgeruch fest (Symbolbild). Foto: dpa/Uli Deck

Eine 23-Jährige wird nach einem Unfall auf der Ausfahrt zur BAB 8 Richtung Karlsruhe verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein 61-Jähriger fährt anschließend einfach über die Sperrfläche – ein Alkoholtest bestätigt den Verdacht der Polizeibeamten.

Sindelfingen - Am Mittwoch ist es gegen 00.05 Uhr im Bereich des Autobahnkreuzes Stuttgart auf der Überleitung von der Bundesautobahn 81 aus Richtung Singen in Richtung der BAB 8 Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Unfall gekommen. Dies teilt die Polizei mit. Beim Befahren der Überleitung verlor eine 23 Jahre alte Mercedes-Fahrerin, vermutlich weil sie zu schnell fuhr, die Kontrolle auf der regennassen Fahrbahn und prallte in die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

61-Jähriger fährt an gesperrter Unfallstelle vorbei

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Überleitung in Fahrtrichtung Karlsruhe mit einem Streifenwagen vollständig gesperrt werden. Die Unfallstelle befand sich auf Höhe der Gabelung in Richtung Karlsruhe bzw. München. Nun fuhr ein 61 Jahre alter Mercedes-Fahrer zunächst an der Unfallstelle vorbei in Richtung München. Der Mann bremste dann jedoch ab, fuhr über die Sperrfläche auf die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe und passierte zunächst den Streifenwagen.

Verdacht auf Alkoholeinfluss bestätigt sich

Anschließend blieb er hinter dem verunfallten Mercedes der 23-Jährigen stehen. Die Beamten, die den Unfall aufnahmen, führten laut Polizeibericht eine Kontrolle des Mannes durch und stellten Atemalkoholgeruch sowie weitere Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung fest. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, sodass sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Der Mercedes wurde letztlich ebenfalls abgeschleppt.