Ungebremst rast ein 23-Jähriger am Rastplatz Aichelberg auf einen Sattelzug und stirbt in seinem Auto, das sich unter dem Hänger verkeilt. Foto: FRIEBE|PR/ Wölfl/ Friebe

Ungebremst rast ein 23-Jähriger auf einen Sattelzug und stirbt in seinem Auto, das sich unter dem Hänger verkeilt. Offenbar wollte sich der junge Mann aus Hessen das Leben nehmen.

Aichelberg - Ein 23-Jähriger ist auf einem Autobahn-Parkplatz bei Aichelberg (Kreis Göppingen) wohl absichtlich mit seinem Wagen in einen Sattelzug gerast und dabei ums Leben gekommen.

Wie die Polizei Göppingen am Mittwoch mitteilte, hatte der junge Mann aus Südhessen den Ermittlungen zufolge zuvor angekündigt, sich das Leben nehmen zu wollen. Eine Vermisstenanzeige sei deshalb am Montagabend in Heppenheim aufgegeben worden. Weitere Hintergründe waren in Göppingen zunächst unbekannt.

Der Mann war in der Nacht zum Mittwoch auf der A8 in Richtung München unterwegs, als er mit hohem Tempo auf den Rastplatz „Vor dem Aichelberg“ fuhr. Dort prallte sein Wagen auf das Heck des gerade angefahrenen Sattelzugs und verkeilte sich unter dessen Hänger. Rettungskräfte bargen den 23-Jährigen tot aus dem Wrack.