Am Freitag muss auf der A8 bei Wendlingen ein umgekippter Lkw-Anhänger geborgen werden (Symbolbild). Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Auf der Autobahn 8 bei Wendlingen kippt am Freitagmittag ein Anhänger mit mehreren Tonnen Bauzaun um. Es ist bereits der zweite Lkw-Unfall auf der A8 am Freitag.

Wendlingen - Am Freitagmittag ist auf der Autobahn 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) ein Lkw-Anhänger umgekippt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 35-jährige Lastwagenfahrer mit einem Anhänger, auf dem rund sechs Tonnen Bauzaunelemente geladen waren, auf der A8 Richtung München unterwegs. An der Ausfahrt Wendlingen kam der 35-Jährige mit seinem Gefährt von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Der Anhänger kippte, der Fahre blieb zum Glück unverletzt. Um den Lkw-Anhänger bergen zu können, musste die Ausfahrt Wendlingen bis 17.45 Uhr gesperrt werden. Die Folge: 15 Kilometer Stau.

Bei der Bergung wurde ein Mitarbeiter des THW leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Bereits am Vormittag hatte sich auf der Autobahn ein Unfall mit einem Lkw ereignet. Wegen eines technischen Defekts ging ein Lastwagen bei Aichelberg (Kreis Göppingen) in Flammen auf.