Der Unfall ereignete sich auf der A8 bei Stuttgart. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen hat am Freitagmorgen auf der A8 bei Stuttgart für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Vier Fahrzeuge waren auf Höhe des Bosch-Parkhauses zusammengestoßen.

Stuttgart - Bei einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der A8 auf Höhe des Stuttgarter Flughafens ist am Freitagmorgen Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro entstanden. Ein langer Stau war die Folge.

Wie die Polizei mitteilt, stießen ein 46 Jahre alter VW-Fahrer und ein 79-jähriger Audi-Fahrer kurz vor 9 Uhr aus noch unbekannter Ursache im Bereich des Bosch-Parkhauses seitlich miteinander zusammen. Der 46-Jährige verlor dadurch die Kontrolle und geriet ins Schleudern. Der VW kam auf dem rechten der drei Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Ein 75 Jahre alter Sprinter-Fahrer, der auf diesem Fahrstreifen unterwegs war, erkannte die Situation rechtzeitig und konnte noch anhalten. Einem weiteren 73-jährigen Sprinter-Fahrer gelang dies jedoch nicht mehr. Er krachte in seinen Vordermann und schob diesen letztlich auch noch auf den VW.

Der Sprinter des 75-Jährigen musste abgeschleppt werden. Da das Fahrzeug darüber hinaus auch Betriebsflüssigkeiten verlor, rückte die Flughafenfeuerwehr Stuttgart aus, um diese zu beseitigen. Die Autobahnmeisterei Kirchheim sicherte die Unfallstelle ab. Während der Unfallaufnahme waren die rechte und die mittlere Spur bis gegen 11.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen geleitet. Es entstand ein Stau von mehreren Kilometern. Nach derzeitigem Stand wurde niemand verletzt.