Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann ins Krankenhaus. Foto: Eibner/Fleig

Ein 22-jähriger Motorradfahrer hat am Donnerstag auf der A8 die Kontrolle über sein Gefährt verloren und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Sindelfingen - Mit schweren Verletzungen ist am Donnerstag ein 22-jähriger Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall beim Autobahnkreuz Stuttgart (Kreis Böblingen) vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Laut Polizei war er gegen 12.25 Uhr auf der A8 aus Richtung München kommend unterwegs und verlor vermutlich auf der Überleitung zur Autobahn 831 in Richtung Stuttgart die Kontrolle über sein Motorrad, weil er zu schnell unterwegs war. Er stürzte und stieß gegen eine Schutzplanke. Es entstand ein Schaden von insgesamt knapp 4500 Euro. Die Überleitung zur A 831 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.