Eine Frau wurde bei den Unfällen schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Am frühen Samstagmorgen kommt es zu mehreren Unfällen auf der A8 bei Rutesheim. Als eine Frau aus einem verunglückten Wagen aussteigt, fährt ein Unbekannter ihr über den Fuß.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der A8 bei Rutesheim (Landkreis Böblingen) gleich zu mehreren Unfällen. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt. Das berichtet die Polizei.

Ein Autofahrer fuhr der 50-Jährigen über den Fuß, als sie und eine weitere Frau nach einem Unfall am frühen Samstagmorgen aus ihrem Auto gestiegen waren, teilte die Polizei mit. Der bislang unbekannte Autofahrer fuhr weiter. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus.

Zuvor war das Auto, in dem sich die 50-Jährige und die 26-jährige Fahrerin befanden, aus ungeklärter Ursache mit einer Sattelzugmaschine zusammengestoßen, als die beiden Fahrzeuge nebeneinander gefahren waren. Daraufhin drehte sich das Auto und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Glätte sorgte für weitere Unfälle

Kurze Zeit später fuhr ein 64-Jähriger auf Höhe der Unfallstelle wegen Glätte auf ein Auto auf, welches gegen ein weiteres Auto prallte. Verletzt wurde dabei niemand. Als ein 62-Jähriger wenig später ebenfalls an der Unfallstelle vorbeifuhr, streifte er eines der verunfallten Fahrzeuge mit dem Spiegel.

Bei den Unfällen entstand laut Polizei ein Schaden von rund 50 000 Euro. Die Autobahn war nach den Unfällen für rund zwei Stunden teilweise gesperrt.