Der 48-jährige Autofahrer war wohl am Steuer kurz eingenickt. Foto: Symbolbild/dpa

Ein 48-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen mit dem Heck eines Lastwagens kollidiert. Der VW wurde darunter eingeklemmt und mitgeschleift. Der Fahrer war wohl am Steuer kurz eingenickt.

Böblingen - Vermutlich weil ein 48 Jahre alter Autofahrer am frühen Mittwochmorgen am Steuer seines VW kurz eingenickt ist, hat er einen schweren Unfall auf der A 8 bei Rutesheim (Kreis Böblingen) verursacht.

Um 4.20 Uhr war er während des Sekundenschlafs mit seinem Wagen auf das Heck eines vor ihm fahrenden Lastwagens aufgefahren. Der VW wurde unter dem Lastwagen eingeklemmt und mitgeschleift. Der 51-jährige Lkw-Fahrer hatte den Aufprall allerdings bemerkt und hielt auf dem Seitenstreifen an.

Der VW-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, sein Wagen musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung wurde die rechte Spur der A 8 in Richtung Karlsruhe bis etwa 6.40 Uhr gesperrt. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei reinigten die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine.