Ein VW kippte bei dem Unfall um und schlitterte dann noch mehrere hundert Meter über die Fahrbahn. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Patrick Seege/Patrick Seeger

Der Fahrer eines Kastenwagens überholt ein Wohnmobil so knapp, dass es in Folge zu einem schweren Unfall kommt. Zwei Menschen werden verletzt. Doch der Unfallverursacher fährt einfach weiter.

Der unbekannte Fahrer eines Kastenwagens hat am Sonntagmorgen auf der A8 bei Rutesheim den Unfall eines dritten Fahrzeugs mit zwei Verletzten verursacht. Laut Polizei war der Kastenwagen gegen 8.35 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Heimsheim auf der mittleren Spur unterwegs. Dort überholte er ein Wohnmobil so knapp, dass die 48-jährige Fahrerin abbremsen und nach links ausweichen musste.

Die Folge: Das Wohnmobil stieß mit einem VW zusammen, welcher links von der Spur abkam und gegen eine Betonleitwand krachte. Danach kippt der Volkswagen auf die Fahrerseite und rutschte noch mehrere hundert Meter weit über die Straße. Die beiden Fahrzeuginsassen des VW wurden dabei verletzt. Ein Rettungsdienst brachte beide Frauen in Kliniken.

Kastenwagen mit grüner Aufschrift gesucht

Die Wohnmobilfahrerin hielt daraufhin an. Nicht so der Fahrer des Kastenwagens, der seine Fahrt ungeachtet der Dinge fortsetzte. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls: Auf dem Kastenwagen befindet sich eine grüne Aufschrift und er hat eine ausländische Zulassung. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/68690 bei der Polizei zu melden.