Der Fahrer des Kranlasters fuhr auf einen beladenen Autotransporter auf. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 100.000 Euro. Foto: SDMG

Der Fahrer eines Kranlasters übersieht am Montagnachmittag auf der A8 bei Pforzheim ein Stauende. Er er stößt mit einem Auto zusammen und kracht auf einen Autotransporter.

Pforzheim - Der Fahrer eines Kranlasters ist auf der Autobahn 8 bei Pforzheim auf ein Stauende aufgefahren und hat einen Sachschaden von insgesamt mehr als 110 000 Euro verursacht.

Wie die Polizei in Karlsruhe mitteilte, hatte der Fahrer des Kranlasters am Montagnachmittag den Stau übersehen. Er stieß zunächst mit einem Auto zusammen, das dadurch auf der linken Fahrspur landete. Danach fuhr der Laster auf einen Autotransporter. Dieser hatte fünf Autos geladen, von denen zwei beschädigt wurden.

Der Fahrer des Wagens wurde leicht verletzt. Auch der Fahrer des Transporters und dessen Beifahrer erlitten leichte Verletzungen, sie kamen zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Kranlasters blieb unverletzt.