Beim dritten Reifenplatzer wurden in der Folge drei Autos beschädigt (Symbolbild). Foto: dpa

Diese Tour wird eine Reisegruppe wohl so schnell nicht vergessen: Gleich drei Mal platzte bei ihrem Reisebus ein Reifen. Für den Busfahrer und das Busunternehmen hat dies ein Nachspiel.

Pforzheim - Gleich dreimal gefährliche Panne für eine Reisegruppe: Auf einer Wochenendtour zwischen München und Paris platzte bei ihrem Reisebus einmal auf dem Hinweg sowie zwei weitere Male während des Rückweges ein Reifen. Wie die Polizei am Dienstag weiter berichtete, wurde dabei niemand verletzt. Nach dem dritten Reifenplatzer seien aber drei Autos beschädigt worden, als sie auf der Autobahn 8 über die Reifenteile fuhren. Erkenntnissen eines Sachverständigen zufolge war das Profil der Reifen zu tief nachgeschnitten worden. Busfahrer wie auch Busunternehmen erwartet nun eine Geldstrafe von mehreren hundert Euro, wie es weiter hieß.