Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Sprinter und ein Auto kollidieren am Montagmittag auf der A8 bei Pforzheim. Der Unfall hat einen hohen Schaden und eine lange Sperrung der Autobahn zur Folge.

Bei einem Zusammenstoß von einem Sprinter und einem Auto auf der A8 nahe Pforzheim sind rund 155 000 Euro Schaden entstanden. Der Sprinter hatte medizinische Fachgeräte im Wert von rund 65 000 Euro geladen, die sich nach dem Unfall am Montagmittag auf der Fahrbahn verteilten, wie die Polizei mitteilte.

Demnach wollte der 59 Jahre alte Fahrer des Sprinters einen Lastwagen auf der mittleren Spur überholen. Dabei habe er jedoch ein Auto auf dem linken Fahrstreifen übersehen und sei mit diesem zusammengestoßen. Der Autofahrer kam den Angaben nach mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die A8 war nach dem Unfall in Richtung Stuttgart für mehrere Stunden voll gesperrt.