Auf der A8 bei Pforzheim ist ein BMW am Sonntag vollständig ausgebrannt. Foto: SDMG/Gress

Am Sonntagabend ist ein Auto auf der A8 bei Pforzheim vollständig ausgebrannt. Die drei Insassen haben sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug gerettet.

Pforzheim - Am Sonntagabend ist ein BMW auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Wegen des Brandes und der Löscharbeiten kam es auf der Autobahn zu Verkehrsbehinderungen.

Demnach hatte der 57-jährige Fahrer gegen 19 Uhr Rauch im Motorraum seines Fahrzeugs bemerkt, als er gerade zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-West unterwegs war.

Der Mann habe das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen abgestellt und zusammen mit seinen beiden Mitfahrern verlassen. Der Brand verursachte an dem fast 20 Jahre alten PKW einen Totalschaden.