Der Fahrer eines Sattelzugs musste am Mittwoch nach einem Unfall auf der A8 bei Oberboihingen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: SDMG

Ein 53-Jähriger fährt mit seinem Sattelzug bei Regen auf der Autobahn bei Oberboihingen, als er plötzlich nach links gerät und in einen Porsche kracht. Der Fahrer wird aus seinem Lkw geschleudert.

Oberboihingen - Bei einem Unfall auf der Autobahn A8 bei Oberboihingen (Kreis Esslingen) ist am Mittwochabend ein 53-Jähriger aus dem Führerhaus seines Lkw geschleudert und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 19.20 Uhr bei Regen zwischen den Anschlussstellen Kirchheim-West und Wendlingen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache nach links geriet und dort in einen Porsche krachte. Anschließend prallte er gegen die Mittelleitplanke.

Der 53-jährige Sattelzugfahrer wurde aus dem Führerhaus heraus auf die Gegenspur geschleudert. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der schwer verletzte Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 48-jährige Porsche-Fahrer wurde ebenfalls verletzt, auch er kam in eine Klinik.

Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf rund 100.000 Euro. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Stuttgart für längere Zeit gesperrt, der Verkehr wurde ausgeleitet.