Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus. Foto: dpa

Die Sindelfinger Feuerwehr hat am Mittwoch auf einem Parkplatz der A8 bei Leonberg einen brennenden Lastwagen gelöscht.

Böblingen - Der Turbolader eines Lastwagens hat am Mittwoch vermutlich aufgrund eines technisches Defekts Feuer gefangen.

Der 48-jährige Lkw-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt auf der A8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und Leonberg-Ost (Kreis Böblingen) unterwegs war, hatte um 16.45 Uhr Rauch bemerkt, der aus dem Motorraum seines Lkw hervorquoll. Daraufhin stellte er sein Fahrzeug auf dem Parkplatz „Sommerhofen“ ab und versuchte vergeblich, den Brand mit einem Pulverlöscher selbst zu bekämpfen. Die Sindelfinger Feuerwehr rückte schließlich mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an und löschte das Feuer.

Der Schaden beträgt rund 5000 Euro. Der defekte Lastwagen musste abgeschleppt werden. Deshalb war der Parkplatz bis ungefähr 19.30 Uhr gesperrt.