Die zur Absperrung einer Baustelle genutzte Bake schleuderte auf die Autobahn und zerbrach in mehrere Teile (Symbolbild). Foto: imago images/Michael Gstettenbauer

Auf der A8 bei Leonberg kommt ein Autofahrer am Freitag von der Fahrbahn ab und touchiert eine Warnbake. Die Bake zerbricht und beschädigt mehrere Autos. Der Verantwortliche flüchtet.

Leonberg - Mehrere Autos sind durch einen Teil einer Absperrung auf der Autobahn 81 bei Leonberg (Kreis Böblingen) beschädigt worden. Zuvor kam es laut Polizei vom Samstag zu einem Unfall, bei dem ein Autofahrer ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn abkam, die Betontrennwand berührte und eine Warnbake touchierte.

Die zur Absperrung einer Baustelle genutzte Bake schleuderte dadurch auf die Autobahn und zerbrach in mehrere Teile. Sechs andere Autos fuhren über diese Teile und wurden beschädigt. Drei Wägen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro. Der Unfallverursacher floh am Freitagmorgen von der Unfallstelle.