Auf der A8 ist es am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Warum ein Sattelzugfahrer am Dienstagabend auf der A 8 bei Leonberg auf die Spur seines Nebenmanns gerät, ist noch unklar. Es kommt zu einem Schaden von rund 5000 Euro.

Leonberg - Ein der Polizei noch unbekannter Lastwagenfahrer hat am Dienstagabend auf der Autobahn 8 einen Unfall verursacht und ist danach geflüchtet. Dabei hat er einen Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro hinterlassen – nachdem er unvermittelt einen Audifahrer geschnitten hatte.

Der Lkw schwenkt plötzlich auf die Spur des Audis

Wie die Polizei berichtet, war der 26 Jahre alte Mann in seinem Audi gegen 19.30 Uhr auf der A 8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart nutzte er gerade den zweiten Fahrstreifen von links, als der Sattelzugfahrer, der zu dem Zeitpunkt rechts neben dem 26-Jährigen fuhr, aus ungeklärten Gründen plötzlich nach links auf die Spur des Audi-Fahrers kam. Dieser versuchte zwar, durch Ausweichen und Abbremsen noch eine Kollision zu verhindern, was ihm allerdings nicht gelang. Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt nach dem Unfall unbeirrt fort.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hofft nun auf Zeugen. Wer Hinweise vor allem zum gesuchten Lkw geben kann, soll sich telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Nummer 07 11 / 6 86 90 melden.