Der Ford war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden (Symbolbild). Foto: dpa

Weil ein Fordfahrer beim Spurwechsel ein anderes Auto übersieht, kommt er ins Schleudern und kollidiert schließlich mit einem Abschleppwagen. Dabei entsteht ein Schaden in Höhe von 16.000 Euro.

Leonberg - Durch einen unaufmerksamen Spurwechsel auf der Autobahn 8 bei Leonberg (Landkreis Böblingen) hat ein 37-Jähriger am Mittwoch gegen 12.50 Uhr die Kontrolle über sein Auto verloren und ist schließlich mit einem Abschleppwagen kollidiert. Wie die Polizei berichtet, war der 37-jährige Ford-Fahrer zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Leonberg-West unterwegs, als er von der rechten auf die mittlere Spur wechseln wollte.

Vermutlich übersah er dabei ein Auto, das sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand und bremsen musste. Um nicht auf das Auto aufzufahren, steuerte der 37-Jährige seinen Ford weiter nach links, wobei er ins Schleudern geriet. Der Mann verlor infolge dessen die Kontrolle über sein Auto und schleuderte wieder nach rechts. Auf dem Standstreifen stand zu diesem Zeitpunkt ein Abschleppwagen, mit dem der Ford schließlich kollidierte. Der PKW war anschließend nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Schaden beträgt 16.000 Euro.