Acht Personen sind am Donnerstagabend bei einem Unfall mit einem Bus auf der A8 bei Laichingen (Alb-Donau-Kreis) verletzt worden. Foto: www.7aktuell.de/Christian Schlienz

Acht Personen sind bei einem Unfall mit einem Bus auf der A8 bei Laichingen (Alb-Donau-Kreis) verletzt worden. Der mit zwölf Menschen besetzte Bus war am Donnerstagabend in ein Stauende gerast und dabei gegen ein Wohnmobil und zwei Autos geprallt.

Laichingen - Acht Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Laichingen (Alb-Donau-Kreis) verletzt worden. Ein mit zwölf Menschen besetzter Kleinbus war am Donnerstagabend in ein Stauende gerast und dabei gegen ein Wohnmobil aus Belgien und zwei Autos geprallt, wie die Polizei am Freitag in Göppingen mitteilte. Drei Menschen wurden schwer und fünf weitere leicht verletzt, präzisierte die Polizei erste Angaben. Alle kamen in Krankenhäuser.

Die elf Fahrgäste im Kleinbus - eine Musikgruppe aus Neuseeland - sowie die 45 Jahre alte Fahrerin kamen den Angaben nach mit dem Schrecken davon. Die Autobahn musste für drei Stunden in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Schaulustige verursachten indes auf der Gegenfahrbahn einen Stau von drei Kilometern Länge. Der Schaden wurde auf 70.000 Euro geschätzt, wie es weiter hieß.