Ein schwerer Unfall hat sich am Montagabend auf der A8 ereignet. Foto: SDMG

Die Autobahn A8 hat sich nach einem schweren Unfall nahe Kirchheim/Teck am Montagabend in ein Trümmerfeld verwandelt.

Ulm - Ein Trümmerfeld fanden die Einsatzkräfte am Montagabend vor, als sie auf der Autobahn A8 nahe der Anschlussstelle Kirchheim/Teck (Landkreis Esslingen) an der Unfallstelle eintrafen.

Der 20-jährige Fahrer eines Renault befuhr gegen 18.10 Uhr die Autobahn A8 auf dem mittleren von drei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz vor der Anschlussstelle Kirchheim/Teck kollidierte er mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Wohnmobil, berichtet die Polizei.

Nach der Kollision überschlugen sich beide Fahrzeuge und kamen auf der Böschung rechts der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer des Wohnmobils und dessen zwei Kinder wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Alle Fahrzeuginsassen – der Renaultfahrer sowie der Fahrer des Wohnmobils und dessen Kinder – waren gut gesichert und wurden nur leicht verletzt.

Verkehrspolizei ermittelt

Die Verkehrspolizei Mühlhausen i.T. hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob ein weiteres Fahrzeug, das auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, ebenfalls am Unfall beteiligt war.

An Wohnmobil und Renault entstand Totalschaden. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 17.000 Euro. Obwohl der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern.