Die Polizei kontrollierte den Mann an der Raststätte Gruibingen (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Ein 27 Jahre alter Mann fällt am Montag durch seine Fahrweise auf der Autobahn 8 auf. Also die Polizei ihn stoppt, wird schnell klar, dass er nicht nur unter Drogen steht.

Ein Autofahrer hat am Montag auf der Autobahn 8 zwischen Aichelberg und Gruibingen (Landkreis Göppingen) die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Wie die Beamten berichten, stand der 27-Jährige unter Drogeneinfluss, einen Führerschein hatte er nicht. Außerdem war sein Auto nicht zugelassen und die Kennzeichnen stammten von einem anderen Fahrzeug.

Die Beamten waren gegen 16 Uhr wegen seiner Fahrweise auf den Mann aufmerksam geworden. Erst fuhr er sehr langsam auf der rechten Spur, dann wechselte er zwischen dem rechten und mittleren Fahrstreifen, und nutzte auch den Standstreifen. Signale der Polizei, die ihn zum Anhalten aufforderten, missachtete er zunächst, bis er schließlich an der Raststätte Gruibingen stoppte.

Bei der Kontrolle bestätigte ein Test, dass der Mann unter Drogen stand. Sein Auto blieb stehen. Der Fahrer muss mit mehreren Anzeigen rechen.