Bei dem Unfall auf der A8 bei Aichelberg wurden sieben Personen verletzt. Foto: SDMG/SDMG / Woelfl

Eine 24-jährige Autofahrerin fährt auf der A8. Als die Fahrbahn auf zwei Spuren verengt wird, überholt sie noch ein Auto, übersieht allerdings einen davor fahrenden Wagen – mit schlimmen Folgen.

Bei einem schweren Unfall auf der A8 nahe Aichelberg im Kreis Göppingen sind sieben Menschen verletzt worden, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Wie die Polizei meldet, war eine 24-jährige Seat-Fahrerin gegen 20.50 Uhr auf der linken Spur der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz bevor die Autobahn aufgrund einer Baustelle von drei auf zwei Fahrspuren verengt wird überholte die Seat-Fahrerin noch den Skoda eines 34-Jährigen. Unmittelbar danach scherte sie vom linken auf den mittleren Fahrstreifen ein. Dabei übersah sie offenbar den VW einer 55-Jährigen, die vor dem Seat fuhr und krachte ins Heck des Volkswagen. Daraufhin prallte der Skoda-Fahrer gegen den Seat der Unfallverursacherin.

Bei dem Unfall wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt, fünf davon wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Autos mussten abgeschleppt werden.