Polizisten bemerkten bei dem Opelfahrer Alkoholgeruch, er musste sich einem Alkoholtest unterziehen. Foto: Phillip Weingand (Symbolbild)

Ein 39-Jähriger hat am Dienstag die Kontrolle über seinen Opel verloren und krachte auf der A8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen zuerst gegen eine Betonwand und dann in die Leitplanke. Der Grund dafür war schnell gefunden.

Stuttgart - Weil ein 39-Jähriger wohl betrunken Auto gefahren ist, hat er am Dienstag gegen 22.15 Uhr auf der A8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen einen Verkehrsunfall verursacht.

Laut Polizei war der 39-Jährige von Karlsruhe in Richtung München auf der mittleren von drei Spuren unterwegs. Sein Opel geriet ins Schleudern und prallte zuerst links gegen eine Betonwand, dann rechts in Leitplanken und blieb schließlich auf der mittleren Spur quer zur Fahrbahn liegen.

Fahrer roch nach Alkohol

Polizisten bemerkten bei dem Opelfahrer Alkoholgeruch, er musste sich einem Alkoholtest unterziehen. Der 39-Jährige wurde leicht verletzt, sein Opel musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro. Nach dem Unfall wurden zwei Spuren der A8 bis etwa 23.30 Uhr gesperrt.