Die Beamten gingen für den Nachmittag von erheblichen Behinderungen in Fahrtrichtung Heilbronn aus. Foto: dpa

Nach zwei Unfällen mit Lastwagen sind am Dienstag die Autobahnen 9 und 6 gesperrt worden. Auf der A6 fuhr ein mit Sand beladener Lkw in ein Stauende und schob vier weitere Lastwagen ineinander.

Münchberg/Nürnberg - Nach zwei Unfällen mit Lastwagen sind am Dienstag die Autobahnen 9 und 6 gesperrt worden. Ein 23-jähriger Lkw-Fahrer starb dabei nach Polizeiangaben. Er war auf der A9 zwischen Münchberg und Gefrees in Oberfranken bei stockendem Verkehr auf einen Tanklaster aufgefahren. Der Fahrer des Tankwagens verletzte sich leicht. Die Autobahn blieb stundenlang gesperrt.

Wegen eines Unfalls mit fünf Lastwagen wurde auch die A6 zwischen Nürnberg und Roth gesperrt. Ein mit Sand beladener Lkw war in ein Stauende gefahren und schob vier weitere Lastwagen ineinander, wie die Polizei mitteilte. Drei Fahrer kamen verletzt in Krankenhäuser. Die Beamten gingen für den Nachmittag von erheblichen Behinderungen in Fahrtrichtung Heilbronn aus.