Am Mittwoch staute es sich erneut auf der A6 im Kreis Schwäbisch Hall. Foto: dpa/Symbolbild

Schon wieder brauchen Autofahrer auf der A6 viel Geduld: Nach einem Autounfall am Mittwochmorgen entwickelt sich ein Stau von 25 Kilometern Länge.

Schon wieder brauchen Autofahrer auf der A6 viel Geduld: Nach einem Autounfall am Mittwochmorgen entwickelt sich ein Stau von 25 Kilometern Länge.

Wolpertshausen - Nach einem Auffahrunfall hat sich auf der Autobahn 6 bei Wolpertshausen (Kreis Schwäbisch Hall) am Mittwoch ein 25 Kilometer langer Stau gebildet. Der Fahrer eines Sattelzugs hatte ein Stauende übersehen und fuhr auf einen anderen Lastwagen auf, wie die Polizei mitteilte. Der mit Getränkekisten beladene Sattelzug wurde dabei so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Der 47 Jahre alte Unfallverursacher kam in ein Krankenhaus. Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar. Der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 50.000 Euro.

Bereits am Dienstag brauchten Autofahrer auf der A6 Geduld: Die Autobahn musste für Stunden gesperrt werden, weil Flüssigleim ausgelaufen war.