Auf der A6 bei Mannheim kam es zu einem schweren Unfall. Foto: dpa

Schlimmer Unfall auf der A6 bei Mannheim: Bei einem Crash mit einem Sattelschlepper erleiden zwei Menschen lebensgefährliche Verletzungen. Es gibt weitere Verletzte.

Mannheim - Beim Zusammenstoß eines Sattelschleppers mit einem Kleinwagen auf der Autobahn A6 bei Mannheim sind am Montag zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

Zwei weitere Mitfahrer im Auto wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der mit vier Menschen besetzte Wagen hatte wegen stockenden Verkehrs abbremsen müssen, der Sattelzug fuhr daraufhin auf das Auto auf.

Infolge des Zusammenstoßes wurden zwei Menschen eingeklemmt und waren bewusstlos. Nachdem beide befreit worden waren, wurde einer der Schwerverletzten im Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der zweite Schwerverletzte wurde zunächst von einem Notarzt an der Unfallstelle behandelt.