Die Polizei zog den Lkw-Fahrer aus dem Verkehr. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Zeugen bemerken am Samstagabend kurz vor der Tank- und Rastanlage Hockenheim einen Lkw, der in Schlangenlinien fährt und rufen die Polizei. Als die Beamten den Fahrer auf einem Rasthof antreffen, staunen sie nicht schlecht.

Ein 34 Jahre alter Lastwagenfahrer ist mit 2,4 Promille Alkohol im Blut auf der Autobahn 6 in Richtung Mannheim unterwegs gewesen.

Zeugen fiel das Fahrzeug am Samstagabend kurz vor der Tank- und Rastanlage Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) auf, weil es Schlangenlinien fuhr. Der Lastwagen kam danach in einem Baustellenbereich von der Fahrbahn ab und beschädigte die Schutzplanke, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Fahrer fuhr weiter auf die Autobahn 61 in Richtung Speyer und stoppte seine Fahrt auf einem Rasthof. Dort entdeckten Autobahnpolizisten den 34-Jährigen stark schwankend auf dem Weg zurück zu seinem Fahrzeug. Er durfte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Der Schaden durch den Unfall beträgt laut Polizei 5000 Euro.