Bei der Verfolgung wurde ein Polizist leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Raser auf der A6 hält die Polizei gut eine halbe Stunde lang auf Trab. Dreizehn Streifenwagen und ein Helikopter nehmen die Verfolgung auf. An der Anschlussstelle Crailsheim schnappt die Falle zu.

Crailsheim - Ein 28-Jähriger ist mit seinem Auto nahe Crailsheim von der Polizei nach einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn 6 durch dreizehn Polizeiwagen und einen Hubschrauber gestoppt worden. Laut Polizeibericht geriet der Audifahrer am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Feuchtwangen in eine Verkehrskontrolle.

Er entwischte den Beamten und verließ die Autobahn. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und entdeckte den Flüchtigen kurz darauf gegen 21.10 Uhr bei Crailsheim auf der A6. Der 28-Jährige flüchtete erneut und fuhr mehrfach von der Autobahn ab und wieder auf. Dabei vollführte der junge Mann gefährliche Fahrmanöver. Die Polizei war inzwischen mit dreizehn Streifenwagen und einem Hubschrauber im Einsatz.

An der Anschlussstelle Crailsheim auf Höhe der Einmündung in die B290 ging der Raser den Beamten schließlich ins Netz. Nur mit großer Mühe konnten die Polizisten den Mann aus dem Fahrzeug herausholen. Wie sich zeigte, hatte er Alkohol getrunken. Er muss nun mit verkehrs- und strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Bei dem Einsatz wurde ein Polizist leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.